Mittwoch, 12. September 2007

Ein winziger Bericht zum Wochenende...

Bevor sich nachher noch jemand beschwert, wir hätten ja nichts zu DEM Wochenende des Jahre geschrieben, erledige ich das besser mal (statt zu lernen...).

TAG 1:
Geplant war die Abfahrt gegen 16.30 Uhr gen Siegen, wo vom 07. bis zum 09.09. drei Abende lang die zweite Staffel für "...und Basta!" aufgezeichnet werden sollte.
An jenem
Freitag sammelte mich Adrienne mit ihrem Leihwagen direkt vor der Haustüre ein, doch gleich gab es kleine Komplikationen. Erst dauerte der Weg bis zu mir wohl schon durch Stau, Umleitungen und Berufsverkehr etwas länger als vorgesehen, dann wurde unsere Einfahrt zugeparkt. Doch ein paar hilfsbereite Herrschaften lotsten uns und die Reise konnte beginnen. Ca. 80 km lagen vor uns und der Einlass rückte immer näher. Leichte Panik machte sich breit, aber der Weg bis Siegen lies sich sehr gut finden. Nur dann IN Siegen... Da soll nochmal einer sagen, durch die Kölner Innenstadt zu fahren wäre Horror!
"Da jetzt links?!"
"Also mein Plan sagt rechts."
"Ja, aber da können wir nicht fahren!"
"Ah, guck mal, ein Schild zum LYZ!!!"
"Sch****! Jetzt stellt der sich da quer! Aaaahhh!"
"Mh, dann müssen wir wohl geradeaus und dann irgendwie versuchen, in die entgegengesetzte Richtung zu fahren."
"Da! Son Parkanweisungsheini. Ah, da kann man auch rein fahren!"
"Ne, geht nich. Die Linie ist durchgezogen..."

Naja, irgendwann kamen Adrienne und ich dann völlig entnervt am LYZ an, nachdem wir dann auch noch 10 Minuten im Kreis fuhren, um einen Parkplatz zu finden. Aber schnell verflog die schlechte Laune und wandelte sich zur Vorfreude, denn es war mittlerweile 19.30 Uhr und somit kurz vor Einlass.

Viele FC-ler waren angereist, der Vorstandtrupp war zugegen und sogar einige Basta-Neulinge waren vertreten.


Uews und Möhre


Ganz klar waren auch "die üblichen Verdächtigen" zugegen: Ira, Nadine, Annika, Steffi, Sarah und Svenja und eben Adrienne und ich.

Am diesem Abend boten neben Basta noch Onkel Fisch und Carolin Kebekus einige Highlights (Wie viele es doch an diesem Wochenende waren!!!). Ich sag nur
'Müll rausbringen 2007 - yooo man'!

Nach diesem wunderbaren Abend fuhren wir dann alle wieder getrennte Wege nach Hause. Da gings nach St. Tönis, Düsseldorf, Grevenbroich, Hattingen und sonstige Karpaten...um am nächsten Tag wiederzukommen *g*

Adrienne, Sarah und ich machten uns auf Richtung "Hotel Gloria" ;o) - d.h. die 80 km wieder zurück.
Doch auf halber Strecke: ESSEN! Unsere Mägen knurrten wie ein ganzer Rudel Hunde! Und so ließen wir uns kurz beim Mäcces nieder.

TAG 2:
Samstags fuhren wir nach Frühstück und einem kleinen Mittagssnack wieder nach - wer hätte das gedacht - Siegen.
An diesem Abend kamen wir nicht so kurz vor knapp an, wie am Vorabend, sondern hatten genug Zeit zum plaudern mit den anderen Angereisten, denn heute waren auch noch die Radiomoderatorin herself Petra, Ilona und Susi dabei.

In der ersten Show sorgte als Gast Rainald Grebe für skurile Unterhaltung, die zweite Show wurde von Oropax 'begastet'. Und wes war...man kann es nicht beschreiben! Da hätte man sehr sehr sehr wahrschenlich einfach dabei sein müssen! Ich freue mich jedenfalls jetzt schon sehr auf das Ende von Folge 4! :-D

Auch hier nach verlief die Rückfahrt normal - also mit freuen, singen und sich auf den nächsten Abend vorfreuen :o)

TAG 3:
Der nächste Tag brachte mir persönlich zunächst keine gute Stimmung. Nein, es lag nicht an Basta, es lag an Bio! Ja, ich durfte am 10.09. morgens drei Stunden lang Bio schreiben und hatte natürlich so gut wie keinen Peil. So bekam ich gegen 13.30 Uhr an jenem
Sonntag einen dreistündigen Crashkurs von meiner Freundin Sina verpasst und ich stellte fest, dass ich davon ja doch erstaunlicherweise eine ganze Menge wusste! Das motivierte mich dann so, dass wir pünktlich für die Abfahrtszeit um 16.30 Uhr fertig waren und ich entspannt den Abend und die letzten Aufzeichnungen angehen konnte.

So trudelten Sarah, Adrienne und ich gegen 18.00 Uhr schon im LYZ ein und die Zeit bis Aufzeichnungsbeginn raaaaste!
Sogar unsere Belgierin Anne hatte den Weg bis Siegen gefunden ;o)

Zu traurig war allerdings, dass wir keinen der Jungs antrafen, um ihnen unsere extra rausgesuchten Bäckerwitze zu überreichen. (Wir überreichten sie Thomas hinterher - er fand es schade, dass wir uns, als sie zur Überbrückung von Aufnahmelücken gebraucht wurden, nicht zum Vortrag meldeten... Ja, ne, is kla *g*)

Zum Abend an sich kann man eigentlich kaum was sagen!
Es war so lustig .... nenene! Also ich habe bei "Bratislava Lover" wirklich noch nie so sehr lachen müssen!
Zu Gast waren Bastian Sick (der "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"-Mann) und Kay Ray.

Lange nach der Show konnten wir leider nicht bleiben, da Adrienne und ich am nächsten Tag früh raus mussten, doch ein bisschen Zeit blieb noch, um beim "big japanese Photoshooting" mitzumachen (siehe Fotoalbum)


Ich habe aber gehört, es soll nach unserer Abwesenheit noch sehr lustig gewesen sein...;o)

Jaaaa, ich weiß, ist jetzt alles sehr oberflächlich und auch eher weniger interessant, aber es soll mal bitte wer schaffen, drei Tage Basta hintereinander zusammenzufassen und dann gerade bei solch einem Special-Event ;o)
Aber man beachte ja auch das "winzig" in der Überschrift...


Edit: Hier noch meine Fotttos vom Wochenende.

"...und BASTA!" - Siegen

2 Kommentare:

Aenni hat gesagt…

Hey Glo! Danke für den Bericht zum Wochenende!!!
Ich habe dreimal angesetzt, was zu schreiben und bin irgendwie an der Fülle der Eindrücke gescheitert.

Wirklich schwer zusammenzufassen.

Die Fotos sind auch cool! *fg* Ein paar hab' ich schon kommentiert!

Gloria hat gesagt…

*hehe*
Das mit dem zu viel hatte ich eigentlich auch (wie ich ja auch geschrieben habe). Allerdings war mir das viel lieber, als für die Sowi-Klausur zu lernen *ggg*