Sonntag, 2. September 2007

Auf dem Weg nach Baunatal und die Bullen im Nacken

Freitag waren wir in Baunatal - irgendwer überrascht? Nein?! Gut... das letzte Konzert lag ja auch schon Generationen zurück - zumindest kam es mir so vor! Es wurde also langsam wieder Zeit!

Zeit - das ist ein gutes Stichwort! Erst hatten wir reichlich, die Mädels wollten mich um 16:30h in einsammeln. Die restlichen 170km sollten ganz locker in 1 3/4 Stunde zu schaffen sein... aber denkste! Die Ersten 17 Kilometer 3spuriger A1 haben uns reichlich Nerven und eine Stunde Zeit gekostet. Schon zwei Abfahrten nach unserem Treffen musste Mäckes als Pipistopp und Frappée- Quelle herhalten und auf dem Weg zur Ausfahrt haben wir mal kurz die Befahrbarkeit des Standstreifens angetestet: funktioniert prima! Nadine und Glo bekamen zwar zwischendurch Schiss - hinter ihnen fuhr ein Kombi mit grünem Polizeistern- Aufkleber... aber nicht überall wo Polizei draufsteht ist auch Polizei drin! Also zum Glück keine teuren Punkte für Nadine und mich! (Wer will die auch schon haben?!)

Halb acht waren wir dann endlich da - das Zelt hatte sich schon gut gefüllt und war ebenso gut beheizt!!!
In diesem Zusammenhang lasse ich mich zu einem lauten Ausruf hinreißen:
"Hallo Frau Baunatal-Konzertkarten-Am-Telefon-Verkäuferin: Auuuufpassen!!! Wir haben uns 4-lagig angezogen, haben dicke Jacken und Schals rangeschleppt und uns auf Winter eingestellt. Ich hatte Türschlossenteiser in der Tasche und das Knickmichundichwärmdich war vorbereitet - Und was war??? WIR HABEN GESCHWITZT! Was bitte sind Sie denn für'n Warmduscher? Von wegen kalte Füße! Ich hab das Schild gesucht: Aufguss zu jeder vollen Stunde... Pfffff...."

So, wo waren wir?! Ach, das Konzert. Jaaa, da kann ich eigentlich nicht viel zu sagen. Dann hätte ich mir den Bericht sparen sollen meinste?!
Naja, erstmal soviel: Das Licht im Zelt war super!!! Wirklich stimmungsvoll und einfach nur schön! Zeitweise hatten wir nur Sorgen um Andreas Wohlbefinden - aber ihm war nicht schlecht - das Grün hatte es nur gehörig auf ihn abgesehen.

Es gab acht Stücke, die nicht ins aktuelle oder sagen wir "fast schon alte" Programm gehören - zum Teil ganz ruhig bzw. weihnachtlich, aber dann ging's auch wieder richtig ab! Die Vorfreude auf's neue Album steigt mit jedem Konzert! Ohne zu weit vorgreifen zu wollen, hier zwei "Fotos von neuen Stücken"... also hier eins und hier eins!
Das Publikum war völlig aus dem Häuschen und als Extra- Zugabe nach längeren stehenden Ovationen gab's Hört bitte auf zu singen und den freundlichen Hinweis von William:
"Dann ist aber Schluss!". (Naaaaa guuuuut...)

Beim Afterglow haben Thomas und René dann alles gegeben und sich ins Fan-Outfit geworfen. Und weil Thomas entgegen seiner eigenen Einschätzung doch sehr lange bescheuert gucken kann, gibt's das ganze auch noch im Bild.

Dann brauchten die 5 reichlich Inspiration - es wollte ihnen einfach nicht das passende Lied zum Afterglow einfallen. So wagten sie mal einen Blick auf die CDs, die ja am Stand reichlich vorhanden waren.
Ich bin immer überrascht, was die Leute sich so als Lied wünschen beim Afterglow! Was da alles reingerufen wird: Die zweite Geige oder Anekdotenbehindert (ja neee is klar - das bietet sich ja beides förmlich an als spontanes Lied am CD-Stand *g*)...
Gesungen haben die 5 übrigens die Biene Maja - mit René als Hauptstimme (und irgendwie ist Nadine ein wenig dran schuld). Das wäre vielleicht eine Option, wenn's mal schnell gehen muss, in seiner Version gab's nämlich nur eine Strophe. ;-) Naja, n büsken Schwund is ja bekanntlich immer!

Ein schöner Abend auf jeden Fall und wir waren alle froh, dass es bis zum nächsten Konzert nicht wieder soooo lange dauern würde!

In meinem Webalbum gibts übrigens noch ein paar mehr Bilder!

4 Kommentare:

Gloria hat gesagt…

Ja und WIE froh wir doch waren...*g*

Anonym hat gesagt…

Stimmt, die paar Stunden bis zum nächsten Konzert haben wir schnell rumgekriegt...*g*
Was machen wir bloß in den nächsten Tagen ???

Nadine hat gesagt…

O.K., dass mit René als Haupstimme bei Biene Maja war zwar meine Idee..aber duchgeboxt hat es William! Ich find er hat es gut gemacht *g*

Gloria hat gesagt…

Ach DUUU warst das :D