Sonntag, 22. Juli 2007

Rockapella

Letzte Woche Mittwoch waren Nad und ich in Marienthal (Kreis Wesel) beim Rockapella- Konzert.
Als wir uns auf halbem Weg trafen und ich zu ihr ins Auto stieg, war das ein ganz komisches Gefühl. Aus den Boxen dudelte Basta, wir fuhren zum Konzert und... wussten nicht so recht, was uns erwarten würde.
Nachdem uns Uschi gewohnt präzise ans Ziel geführt hatte ("Sie nähern sich der Ausfahrt" - Na danke Uschi, wir sind auf der Autobahn... da hoffe ich, dass wir uns der Ausfahrt nähern...) trafen wir auf dem Parkplatz auf Ilona, die unschwer an zwei ausgerollten Basta- Plakaten zu erkennen war.


Gemeinsam suchten wir uns Plätze, die wir mit Namenszettelchen markieren konnten (tolle Idee eigentlich) und überlegten kurzfristig, mal ein wenig "umzukleben" und so die Leute vom Dorf mal durchzumischen... ok, wir haben's gelassen. Die kennen sich da eh schon alle ;-)

Das Konzert war open Air auf einem Kirchplatz, ein wunderbarer Sommerabend und klasse Stimmung. Schräg hinter uns haben wir dann noch Tweety, DQ und Maja entdeckt und fleißig gewunken. Irgendwie kam`s aber nicht mehr zum Hallo- Sagen. Naja, das holen wir nach!

Leider habe ich nur wenige Fotos gemacht.

Hier seht ihr die Fünf bei der Arbeit. Man beachte unten links auf der grünen Wand das Basta- Plakat. Die Jungs sind am 08.08. in Marienthal - leider ist der Abend ausverkauft. Wer Karten hat möge sich glücklich schätzen. Wird sicher super!

Hier habe ich dokumentiert, wie Ilona sich ihre neu erworbene CD signieren lässt. Sie hatte sich schon sooo schön einen kleinen Text zurechtgelegt ("Hällo, Ei äm giwing Konzärts tuh!") aber wegen des Andrangs war kein Smalltalk möglich.

Ich muss sagen, der Abend war wunderbar! Fünf tolle Stimmen, ok vier Stimmen und ein wahres Schlagzeug... und superschöne Lieder.

Wenn sie nochmal auch nur annähernd in der Gegend sind, MUSS ich nochmal hin...

14 Kommentare:

Gloria hat gesagt…

So, und beim nächsten Mal nehmt ihr mich mit ;-P

tzwe hat gesagt…

ja und mich nehmt ihr bitte auch mit

ach und änni du guckst doch nicht doof :)

Nadine hat gesagt…

Du guckst nicht doofer als ich! Können das beide gut *g*

Nadine hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Nadine hat gesagt…

Also die Jungs waren wirklich richtig richtig gut!! Und du hast recht Änni, es waren 4 Sänger und ein wahres Schlagzeug!! Ich dachte Rockapella wäre auch eine A-Cappella Gruppe... Ich habe jetzt nicht wirklich viele Vergleichsmöglichkeiten, da es erst die zweite A-Cappella Gruppe war, die ich gesehen habe, (wer war denn noch mal gleich die erste?? *g*), aber ich glaube die Herren können sich ohne Frage ganz oben einreihen!! Wer auf einen Vergleich von Rockapella und Basta gehofft hat, hofft vergebens. Man kann sie einfach nicht vergleichen.
A-Cappella war jetzt nie so ganz meine Musik, denn eigentlich fehlten mir immer die Instrumente. Basta hat schon geschafft mich davon zu überzeugen, dass nicht immer ein Klavier oder ein Schlagzeug auf der Bühne stehen muß....aber Rockapella...

Anonym hat gesagt…

Nein, ein Vergleich ist wirklich sehr unpassend.
Beide auf ihre Art einzigartig!
Die CD von Rockapella klasse, mein Süßer freut sich(haha noch) mal was anderes zu hören.
Ja die Herren waren extremst gut und mal sehen, wer so in den nächsten Jahren bei mir zum Kastanienfest musikalisch den Ton gibt.
Änni ich würde spontan sagen wir schauen alle rundum überwältigt.
An dieser Stelle aber noch nicht vom können von Rockapella(war nämlich vor deren Auftritt), ehr von der Art der Platzwahl.
Der Abend mit euch war superschön und ich freu mich auf ein neues!
*Aral vielleicht in Badeb-Baden zwinker*

Nadine hat gesagt…

@Ilona: Ich buche dann schon mal 2 Flitter-Suiten für uns...2+2=4... *g*

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Gloria hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Gloria hat gesagt…

...aber sonst?! o.O

Und dann noch als feiger Anonymus *ts*

Nadine hat gesagt…

@Glo...laß sie/ihn/es doch...bei manchen Fotos hat er/sie/es doch sogar nicht ganz Unrecht..Aber wenn wir nicht über uns selber lachen könnten, dann wäre das ganz schön traurig!

@Anonym: wenn du unsere Fressen nicht sehen möchtest, sondern nur Basta Fotos,dann geh einfach auf einer andere Seite spielen! Tschöööö!!

Gloria hat gesagt…

So isset - in allen punkten! ;o)

Anonym hat gesagt…

Oh man...armes armes Anonym....
Mädels ihr seid supi! Macht genau so weiter!!!! Danke für diesen Blog!

Anonym hat gesagt…

Mensch, so viel zu lesen hier. :-)
Sch�n. :-)

Ich sach ma:

Chica was here!:-)