Dienstag, 24. Juli 2007

Noch ein Norderney Bericht...

Beim durchstöbern des PCs, ist mir gerade ein halb fertiger Bericht über unsere Norderney Tour in die Finger gekommen...Und da dachte ich mir, laß ich Arbeit Arbeit sein und schreib doch erst mal den Bericht zu ende. So lange ich mich noch an die Tour erinnern kann...

Wir schreiben das Jahr 2007, die 5. Stunde des 6 Tag im Monat Juli.
Nach nur einer Stunde Schlaf klingelte dieser verdammte Wecker! Am liebsten hätte ich ihn an die Wand geschmissen und mich wieder umgedreht. Nach einer kalten Dusche und zwei Tassen Kaffee, machte ich mich auf den Weg zum Bahnhof um Sa und Glo einzusammeln, um mit ihnen gemeinsam zum beliebten „Blogbasta-Tour“ Treffpunkt zu düsen und dort Änni ins Auto zu verfrachten. Die Fahrt bis nach Emden war recht unspektakulär. Zu erwähnen wäre allerdings an dieser Stelle, dass fast während der gesamten Fahrt die Sonne schien!!
Unsere erste Amtshandlung auf Norderney war es, unser Hotel zu finden. Nach dem Einchecken wollten wir uns erstmal die Karten für das Spiel „Werder Bremen vs. Tus Pewsum besorgen. Durch Zufall (die ganze Insel war mit Basta Plakaten tapeziert) erfuhren wir, dass Basta an diesem Abend auch ein Konzert geben würde. Nach langem Hin und Her haben wir uns dann doch entschieden, nach Basta Karten zu suchen. Dies war allerdings nicht soo einfach... Nach einer langen Wanderung durch total erfrischendem Regen, haben wir dann irgendwann (Dank an den freundlichen Mann der unserer Wanderung ein Ende machte, „Sie müssen da drüben hin“) wirklich unsere Karten in den Händen halten dürfen. Damit war der erste Teil des Pflichtprogramms also erledigt und da es regnete, legten wir erst mal eine Pause im „Extrablatt“ ein. Als ein paar Sonnenstrahlen den Weg durch die Wolken fanden, begaben wir uns an den Strand. War ja schließlich Sommer!! Und im Sommer muss man ja auch im Meer Baden! Na ja, wenigstens mal die Füße in´s kalte Nass halten....(scheiße, war das kalt!!) Und was passiert wenn einem kalt ist? Genau, die Nase läuft...
Nach einem kleinen Mittagssnack wanderten wir wieder etwas durch die „Stadt“ (das es regnete muss ich nicht mehr erwähnen, oder) und landeten mal wieder im „Extrablatt“.
Pünktlich um 20.05 Uhr betrat Andreas die Bühne und der Rest folgte ihm vorbildlich.
Alles lief nach Plan, bis Werners Akku plötzlich leer war. So verharrte Werner in einer ziemlich merkwürdigen Haltung mitten auf der Bühne bis Thomas ihn wieder funktionstüchtig machte. Thomas schien an diesem Abend generell sehr gut drauf zu sein. Seine Ansage zu „Lara“ war auf den ersten Blick wie immer. Bis die Jungs gerade einstimmen wollten und Thomas William plötzlich fragte: „Hieß Lara früher nicht mal anders?“ William: “...Kann sein!“ Den Rest könnt ihr hier selber sehen und hören. Auch bei „Bindungsangst“ wollte Thomas nicht so wie sonst. Nach Williams Ansage, dass Thomas jetzt den Männern zeigen würde, was sie singen müssen, kam von Thomas keinerlei Reaktion. William: „Thomas! Thomas, das bist doch du! Sing doch!“
Auch Änni und Sa wollten nicht so ganz auf William hören...Seiner Aufforderung, sich jetzt wieder los zu lassen, wollten sie nicht folgen. Erst nach Williams persönlicher Bitte „Ihr könnt euch jetzt wirklich wieder los lassen!!!!!“ trennten sie sich. (Sa wird jetzt behaupten dass Änni sie festgehalten hat...ja ja...*g*) Auch ein weiteres neues Lied wurde präsentiert. Und René musste sich mit ganz hartem Zeug einen hinter die Binde kippen! Er hat aber auch nicht die ganze Flasche geschafft! So hart war das Zeug! Ach so, es handelte sich um eine Cola Flasche. Wir mussten kurz lachen, als wir über die Folgen des schnellen Cola Trinkens nachdachten.. Stichwort: Kohlensäure...
Zum Afterglow gab es noch eins der neuen Lieder. William und René „geigten“ uns was.
Bei einem Bierchen ließen wir das Konzert noch mal Revue passieren und machten uns schließlich tot müde ( die eine Stunde Schlaf machte sich langsam bemerkbar) auf den Weg zum Hotel. Wie es am nächsten Morgen weiterging hat Glo ja schon erzählt. Ich könnte es auch nicht erzählen...Hab irgendwie nichts mitbekommen....Meine Wahrnehmung endete genau hier! Schluss, aus, Basta! (Von dem Rest will ich auch nichts mehr wissen!! *g*)

5 Kommentare:

Sarah hat gesagt…

Ja! Änni hat mich auch festgehalten!!!

Aenni hat gesagt…

Pöh! Was für eine gemeine Unterstellung! Ein Anschlag mein reines Gewissen!? Also ich bitte dich...

Nadine hat gesagt…

Sitzt ihr in Würselen nebeneinander? *g*

Gloria hat gesagt…

Besser wohl nich :D
Wir sollten uns in die Mitte zwischen sie setzen, Nad!

Anonym hat gesagt…

Ich glaub ich hab da wohl etwas net mitbekommen!
Mädels wo is´n unser liebreizender Anblick???