Dienstag, 22. Januar 2008

Ostbelgien tropft

So, ihr Lieben. Es ist ja nicht so, daß nun gar keiner von uns beim Konzert in Bergheim war ...
Am Samstag, dem 12.01.2008 machten Nadine und ich uns auf den Weg, um das frühe Ende unserer persönlichen Basta-Winterpause einzuläuten. Der aufmerksame Leser weiß selbstverständlich, daß "Teile" von uns bereits am 07.01.2008 im Admiralspalast in Berlin zugegen waren : )
Kurz nach dem Start stellten wir allerdings fest, daß es sich offensichtlich um ein geheimes Konzert handeln mußte, denn die auf der Eintrittskarte genannte Adresse Konrad-Adenauer-Platz verweigerte unsere Navigationsfrau hartnäckig. Zicke. Dank spontaner Telefonkonferenz mit der kranken Änni, die es mit einer schweren Erkältung inkl. aller überhaupt möglichen Symptome hinweggerafft hatte, erfuhren wir, daß uns der Weg in die Bethlehemer Straße führen sollte. So folgten wir also dem Stern gen Beth...äh Bergheim in die Straße, deren Namen nicht genannt werden darf, und brachten als Gaben unsere Eintrittskarten, gute Laune und uns selbst mit.
Vor Ort wurden wir Opfer einer weiteren Verschwörung, denn wir fanden uns auf Plätzen wieder, auf die wir SO nicht vorbereitet waren ! Der Saalplan hatte bei der Buchung definitiv eine etwas andere Sitzverteilung vorgetäuscht. Offensichtlich wurde kurzfristig "umbestuhlt". Wenn unsere Plätze mit Frikadeelen gekennzeichnet gewesen wären, hätte es 1. uns nicht gewundert und 2. das Gesamtbild noch abgerundet. Der Fachmann weiß, warum.
Nach Einnahme unserer Plätze wurde schnell die Höhe der Bühne vermessen, die uns bzgl. eines möglichen Ausflugs ins Publikum bei "Blutwurst" - da doch recht hoch - in trügerischer Sicherheit wog - - - der Einschlag erfolgte nur ein Platz neben uns !
Ebenso kritisch zeigten sich unsere Plätze hinsichtlich der Schuldfrage, die bei "Du tropfst" noch zu klären war.
Doch auch hier kamen wir glimpflich davon, was mich zu meiner Wahl der Berichtüberschrift führt. Bei meiner anfänglichen Behauptung "Ostbelgien tropft" handelt es sich nicht um die Wettervorhersage für den Großraum Aachen, sondern um das arme Opfer, das angeblich für Schäden am selbstverlegten Laminat verantwortlich sein sollte. Arme Anne !
Sehr gefreut haben wir uns über die Wiederbelebung von "Wir sind dagegen" !!! Wobei diverse ungewollte Solos ( Soli ? ) von Thomas zu erheblicher Verwirrung innerhalb der Choreografie sorgten : )
René, der immer noch ( oder schon wieder ? ) leicht angeschlagen war, verschwand während des Konzertes in regelmäßigen Abständen an den Bühnenrand, wo er mit einer Tasse Tee versorgt wurde. Wir hoffen zumindest, daß es Tee war ...
( Anmerk.d. Red.: TEE scheint in Fachkreisen DAS neue INN-Getränk zu sein. )
Ein - nennen wir es DEZENTES - Husten ( buaaah ) aus der ersten Reihe des Publikums, wurde von René im "Instrumentalintro" von "Glaubst Du, ich häng` noch an Dir" mit Daumen-nach-oben gewürdigt und bekam die erste Strophe gewidmet : )
Zum Abschluß des unterhaltsamen Abends gab es beim Afterglow noch die Kreuzung aus James Bond und Buena Vista Social Club in Form von "Yesterday". Und zwar in der kompletten Choreografie auf 2 qm ! Hut ab für diese gerade zu übermenschliche Leistung !!!
Die mitfilmende Kamera aus Ostbelgien konnte sich dabei allerdings warm anziehen, denn sie bekam von William ein Fanartikel-Shört übergeworfen, da es nicht ganz so gut ankommt, sich als Video bei youtube o.ä. wiederzufinden. Auf 2 qm kann ja schließlich auch so einiges schiefgehen. Der Wunsch der Herren sollte entsprechend respektiert werden.
Alles in allem war es ein sehr schönes Konzert, und bis zum nächsten ist ja auch nicht mehr soooo lange hin : ))) Wir freuen uns schon heute !
Ach ja, eine Fotodokumentation der Ereignisse aus Bergheim gibt es diesmal nicht, da unsere beiden Profi-Paparazzis leider nicht dabei sein konnten.
Zum Beweis, daß das geheime Konzert tatsächlich stattgefunden hat, hier der Link zum Pressebericht.

4 Kommentare:

Gloria hat gesagt…

Toooooll!
Ein Bericht von unserem Geburtstagskind Steffi! ;o)

Sehr schön, sehr schön *g*

Aenni hat gesagt…

Happy Börsdäi erstmal! :-)

Danke für den detaillierten Bericht - jetzt bin ich im Bilde.

(Habe mir erlaubt, den Link schöner zu "verpacken", ich hoffe das geht in Ordnung)

Anne hat gesagt…

jaaaa, ostbelgien hats an dem tag echt hart getroffen... hat aber spass gemacht :)

ich finds total lobenswert dass diese bestgeschützte minderheit der welt, von a cappella gruppen aus köln vernachlässigte region in diesem bericht einen stellenwert im titel hat! danke!

wirklich schön geschrieben steffi, du hast talent. allerdings darf man nicht müde sein um alles zu verstehn :D

Steffi hat gesagt…

Das könnte daran liegen, daß ich seeehr müde war, als ich es geschrieben habe ...
Ist halt Lektüre für den anspruchsvollen Leser : )))
*stolzwieoskarüberdeinlob*