Sonntag, 27. Januar 2008

Origami-Blutwurst im Wind...

Unsere nächste Station auf der Basta-Tour hieß: Euskirchen. Und zwar diesmal mit dem kompletten BlogBasta-Blog-Team.

Nach einem Abstecher nach Leverkusen, düsten wir gradewegs nach Euskirchen.

Dort lief uns ganz zufällig Gloria in die Arme die wir, nach Uews in Leverkusen, auch gleich einsammelten und uns so auf die Suche nach Chica und Tzwe machten. Nach kleinen Irreführungen und einer Sightseeing-Tour durch Euskirchens lebhafter Einkaufsstraße haben wir die beiden dann gefunden. Durch die ganzen Sucherei war es dann auch schon soweit, dass wir uns ins City-Forum begeben konnten.

Das Konzert startete mit „Mexico“, dass gleich zu Anfang viel Applaus kassierte.
Spritzig ging es weiter. Zwischen mundgeblasenen Origami-Ballons und überspannten Kreisen so wie geschlossenen Bögen reihten sich die ein oder anderen Background-Vergesser.

Ganz groß dabei waren Renés im Wind wehenden, wechselnden Frisuren. Einfach eine Koryphäe der modernen Haarmode . Tropfnasse Haare hatte wohl auch die Dame gleich neben Tzwe, diese wurde nämlich dazu verdonnert doch nicht ständig ihr Tropfen auf Williams selbstverlegtem Laminat zu tropfen. Denn da kenn er wirklich keinen Spaß mehr.

Nachdem William klargestellt hatte, dass ihm sein Laminat doch sehr am Herzen liegt, übernahm Werner die Aufgabe des Wischmops und räkelte sich lasziv auf dem Boden.

René kaschierte elegant seinen kurzen Texthänger, indem er einfach stur auf die Decke (oder war er von den mundgeblasenen Riesen-Papier-Knubbel fasziniert?) schaute und sich nach wenigen Sekunden wieder professionell seiner großen Liebe widmete, die er prompt herzte.

Auch Thomas meinte es wohl ziemlich ernst, als er uns mitteilte, dass er doch DIE Blutwurst sei und Gloria gleich sein erstes Opfer an diesem Abend wurde. Ebenso durfte der schweigsame Andreas sich wieder bei jemanden bedanken, auch wenn er dabei nicht so doof gucken soll. Ohne zögern machte er sich ans Werk und bedankte sich bei: Sich selbst! Natürlich ging auch ein kleiner Dank an seine Kollegen.

Der Bratislava Lover ist zu Anfang nur etwas schwer „gekommen“, da William den Ton vergessen hatte und er so nur für den einzig wahren Ostblock-Lover den Ton trötete. Nach den Startschwierigkeiten hooooohte William was das Zeug hielt, sogar mit fast ernster Miene ;-) Warum aber Werner plötzlich scharf schoss wissen wir bis heute nicht.

Im „Abspann“ gabs dann den bekannten Biene Maja-Mitsingteil und auch Herbert wurde aus der Mottenkiste gehievt.

Die ultimative A Cappella-Tombola gewann diesmal: William!

Die Euskirchener dachten wohl alle: Nä, also diese Person da, die da gewonnen hat, nä, die will isch nisch sein!

Also opferte sich William höchst persönlich und rockte mit Schürze den Basta-Klassiker „Das hässlichste Mädchen der Welt“ hinterm Stand.

Zufrieden trennten sich dann die BlogBasta-Wege. Doch lange wird es bestimmt nicht dauern, dass wir uns wiedersehen. Versprochen ;-)


Wer sich ein paar Bilder machen möchte, viel Spaß beim gucken ;-)

Glorias Euskirchen-Galerie
Ännis Euskirchen-Galerie

4 Kommentare:

Aenni hat gesagt…

...du findest also drei Wochen nicht lang, Sa?! Ich werde dich beizeiten dran erinnern, wenn du mal nörgelst *g*

:-)

Gloria hat gesagt…

*haha* Ich Opfer :D

Fein gemacht. :o)

Anonym hat gesagt…

sorry nochmal für die irreführung.... :-/


yours chica-orientierungslos :-)

Aenni hat gesagt…

Hahaha, das hatte doch auch was Gutes! Ich habe nachher den "Kochlöffel" auf Anhieb gefunden... *g*