Samstag, 1. Dezember 2007

Nur mal angenommen...

Jetzt mal rein hypothetisch... nee, wir machen das anders:
Schließ doch mal deine Augen und stell dir vor, du säßest im Büro (ähm, lass die Augen noch kurz auf, dann klappt's besser mit dem Lesen), es wäre 17:00 Uhr am Freitag und in einer Stunde hättest du Feierabend. Nur mal so angenommen, draußen regenete es, der Herbstwind bliese die feuchten Blätter durch die Gassen, es wäre stockdunkel und auch ein wenig trostlos.
Du säßest nun also da und dächtest nach... über den bevorstehenden Abend, über einsame Stunden am PC, über die Kalorien der doppelten Pommes-Currywurst, die du grade verschlungen hättest... du dächtest und dächtest, und verdautest und verdautest, da käme dir plötzlich etwas in den Sinn. Etwas abwegiges, und doch naheliegendes...
Du hättest die Idee, dass deine Lieblingsband (Basta zum Beispiel) ja heute Abend nur eine halbe Stunde entfernt ein Konzert gibt. Was würde passieren?!

Ich weiß nicht, was jetzt in dir vorginge, aber ich weiß sehr genau, was ich jetzt an deiner Stelle tun würde: Eine Mail schreiben - an Nadine zum Beispiel... weil sie auch nur eine knappe halbe Stunde bis zum Konzert zu fahren hat und weil sie zufällig sowieso mit Gloria unterwegs sein wollte an diesem ungemütlichen Abend, im trostlos verregneten Köln... mit wehenden Matschblättern und so...
Ich weiß übrigens auch, was Nadine in diesem Fall macht!!! Sie sagt zu, bitte dich, du mögest Karten reservieren, schwingt sich in ihr Auto, sammelt wie abgesprochen Gloria ein (die ja von dem ganzen Plan nix wissen kann) und fährt zu dir (wenn du genauso viel Glück hast wie ich).

Den Rest des Abends kannst du dir sicher vorstellen, auch wenn ich nichts dazu sage?! Na komm, du kennst uns doch... wir fahren zu Basta (nach Wermelskirchen in diesem Fall). Wir kurven durch die Straßen, Glo entdeckt nichts ahnend ein Basta-Plakat und ihr geht laut hörbar ein Licht auf ("Aaachhhh neeee?!?!") als wir auf dem Parkplatz der "Katt", wie sich der Auftrittsort nennt, den Basta-Bus passieren. :-)
Glo, an dieser Stelle nochmal "Entschuldigung!" für die Entführung, ich hoffe eure T-Party findet irgendwann ungestört von solchen Ausflügen statt...

Die "Katt" selbst fand ich ehrlich gesagt nicht wirklich berauschend. Unsere Sicht war eher mäßig - zum Fotografieren habe ich mich zeitweise an eine Wand an der Seite verkrümelt - und auch die Akustik war (für meine Ohren) nicht wirklich berauschend.
William hatte in Wermelskirchen offenbar auch technische Schwierigkeiten. Jedenfalls verdoppelte er die Anzahl der Umfragen und bat um Handzeichen, wer denn ein Handy dabei habe. Dann verfeinerte er die Auswahl und fragte nach Nokia Handies um anschließend enttäuscht festzustellen, dass bei der Frage nach Nokia-Handy-Ladegeräten niemand mehr aufzeigte. Auch mit der Option, sich ein Lied wünschen zu dürfen - niemand konnte helfen.

In der zweiten Hälfte kamen wir dreimal richtig ins Staunen. Zuerst, als René das hinter der Monitorbox bereitgelegte Sallos-Bonbon lutschte und damit gute 20 Minuten beschäftigt war *g*, dann ein weiteres Mal, als William das Lied anmoderierte, dass "nur für eine Person gemeint" ist (wir durften also ausgiebig mitsingen) und ein drittes Mal (und dann so richtig) als William bekannt gab, dass es für die DVD- Aufzeichnung am 14.12. in der Tonhalle noch Karten gibt. Ich muss nicht extra betonen, welcher Teil dieses Satzes uns freudig auf den Sitzen hin und her rutschen ließ, denn um Karten haben wir uns schon gekümmert *g*!!!

Beim Afterglow gab's "Rama Lama" ich hatte irgendwie den Eindruck, dass Gloria uns die Entführung irgendwie gar nicht übel nahm...

Ich habe wie gesagt auch ein paar Fotos gemacht - wirklich nicht viele, aber ich werde sie morgen im Laufe des Tages online stellen...



4 Kommentare:

Nadine hat gesagt…

Spontan ist doch immer noch am besten!
Ich mußte mir auf der Fahrt soo das Lachen verkneifen!!
Ich weiß nicht wie Glo drauf kam…(aus den Boxen dröhnte KEIN Basta) aber sie meinte plötzlich:
„Basta sind ja heute Abend weiter weg. Zu weit. Schade! Die sind irgendwo in einer Stadt mit W….“
Ich möchte bitte einen Bericht von Glo zu dem gestrigen Abend lesen!! :-)))))

Ich will auch in die Tonhalle!!!!! *arrrgh*

Gloria hat gesagt…

Frau ey, du MUSST in die Tonhalle ;-P

Ich werde euch nicht wegen Entführung bei Änni anzeigen, nein, keine Sorge *g*

Anonym hat gesagt…

Entführung?

Jochen ist auch spurlos verschwunden!

Ich kombiniere .....

;-) ;-) ;-)

stay tuned :-)

Gloria hat gesagt…

Ich überlege gerade...war der vielleicht im Kofferraum?! ô.Ô
Ich weiß ja nicht, was da sonst noch so vielleicht vorgefallen is...hmm...eine wirklich gute These, Chica!