Dienstag, 23. Oktober 2007

Millowitsch - Liveticker im Wohnzimmer

Das Volkstheater Millowitsch zeigt heute und morgen ein Highlight seiner 150jährigen Theatergeschichte: Basta - Ein Mix aus zwei Programmen - "Wir kommen, wie wir sind"

So - oder so ähnlich hätte man die beiden Basta Shows im Millowitsch ankündigen können - aber wir wollen ja mal nicht übertreiben. ;-)
"Wir kommen, wie wir sind" (oder vielleicht doch "Wir sind wie in Frieden"?!) - das ist wohl auch die kürzeste Möglichkeit, die momentanen Konzerte zu beschreiben - einfach eine sehr gelungene Mischung aus alt und neu - zum Beispiel mit dem Bratislava-Lover, Lauch, Disco, aber auch mit Mexiko, 50 Dinge, Julia und Merci. Wir fragen uns nur, ob und wann wir Ich will nicht nach Paris und Was Frauen wollen erleben dürfen - Blonde Augen wird wohl ein so seltenes Vergnügen wie bisher Die zweite Geige.

Aber gehen wir ein wenig ins Detail. Wer (wie ich bisher) das Millowitsch nicht kannte, wird sicher erstmal gestaunt haben, über den Meerblick und die - dank der Nähe zu Portugal - sommerlichen Temperaturen, über den tollen Saal und besonders über die super Kulisse.
Nadine hatte sofort eine Katze an der Rückwand des Bühnenbildes entdeckt, die sich auf dem Kamin räkelte und schnell begannen die Spekulationen, ob und welches Requisit wohl in der Show Verwendung finden sollte.
Thomas entschied sich zum Beispiel, vor Blutwurst Drogen (in flüssiger Form) aus einer rätselhaften blauen Flasche zu trinken. William zeigte uns ein "Guckloch" über der Katze im Kamin *g* und für alle Fußballfans, die am 22. das Derby Gladbach - Köln nicht aus dem Kopf kriegten, hatten René einen prima Liveticker entdeckt. Am 23. war der Liveticker immernoch da - diesmal handelte es sich um die (mindestens genauso spannenden) Ergebnisse im Schlammcatch-Derby - leider sind mir die beiden Stadtteile entfallen, die sich duellierten, kann jemand helfen?!
Nur unter Thomas musste das Bühnenbild kurzfristig leiden, als er sich auf den Bühnenrand setzte und selbigen dabei beinahe völlig niedergerissen hätte... ging aber nochmal gut...

Den Afterglow am 22. hatte sich Glo wohl etwas anders vorgestellt... ich möchte es nicht allzu breittreten, aber ich nutze mal die Chance, nochmal zu betonen: Sooorryyy, Glooo, so war das nicht geplant. Sa hatte Thomas gefragt, ob sie zum Afterglow "Barbara Anne" singen könnten. Glo hatte ja am 20. Geburtstag und Sa wollte sie damit überraschen, das Lied mal live zu hören. Sie sollte es anschließend nicht nur hören - nach dem Motto "Mittendrin statt nur dabei" versuchte William sie zu nötigen, doch mitzusingen. Ihre Fluchtversuche ("Darf ich mal hier durch?") wurden von Thomas jäh unterbunden ("Nein!!!").

Am 23. konnte auch Glo dann den Afterglow genießen (hoffe ich)?! René sang Parisbar, die geschätzen 1,5qm hinter dem Stand wurden als Tanzfläche ausgereizt und das eine oder andere Basta-T-Shirt lag nachher etwas unaufgeräumt rum. Witzig war's, muss ich sagen *g*. Und wir glauben jetzt zu wissen, warum ein Huhn jeden Tag ein Ei legt... (habt ihr euch das nicht auch schon immer gefragt?!)

Aaaah... zum Thema T-Shirt: Es gibt neue Fanartikel am Stand! Eine Tasche (so 'ne Art Cordura in ungefähr DIN A4) in verschiedenen Farben mit basta Schriftzug (20,-€) und ein richtig cooles T-Shirt mit "Wildthing - Hirsch am Platz" Aufdruck (15,-€).

Mein persönlicher Dank geht heute an den städtischen (sprich stehtischen) Angestellten, der uns im Parkverbot parken ließ und an den Fahrer des Rettunsgwagens für die Erkenntnis, dass man mit einen Fahrzeug der Verkehr ganz Kölns zum Erliegen bringen kann...

4 Kommentare:

Anne hat gesagt…

was für geile bilder! echt!
aber was um himmels willen ist passiert????

Anonym hat gesagt…

hey, sauber die fotos. obwohl ich echt lang überlegt habe, ob willi ne perücke auf hat ;-) ;-) ;-)

Anonym hat gesagt…

oh anonym bin ich, die chica :-)

Gloria hat gesagt…

Ach ja, zum 23.: Ja, ich habe den Afterglow genossen bzw. einfach mal alles wieder mitbekommen ;o)