Freitag, 19. Oktober 2007

Meinerzhagen (mir fällt kein gescheiter Titel ein...)

"Hier die Staus ab 10km Länge...."
Das waren ja "tolle" Voraussetzungen, unter denen Nad und ich unsere Tour in Richtung Meinerzhagen starteten. Erst gegen 16:30 Uhr hatten wir beschlossen, uns das Konzert anzusehen. Nix besonderes eigentlich - spontan sind wir ja schonmal ganz gern - aber dieses Mal hatten wir doch arge Zweifel, ob wir rechtzeitig ankommen würden. Genau gesagt: ich hatte Zweifel - Nadine war gnadenlos optimistisch und auch die Aussicht, sich beim Auffahren auf die Bahn erstmal in einen 10km Stau einzureihen, konnte sie nicht schrecken.
Mein Blick jedenfalls ging ständig zur Uhr und mit jeder Sekunde, die der Einlass näher rückte, wurde ich nervöser. Im ganzen Umland waren Autobahnen gesperrt und irgendwie hatte ich das dumpfe Gefühl, dass wir dieses Konzert einfach nicht erreichen sollten.

Zum Glück kam es anders...
Nach einer seeeehr langen Fahrt durch die einsamen Berge zwischen Schwelm und Meinerzhagen parkten wir um 20:10 Uhr endlich an der Stadthalle und waren angekommen. Ob wir noch reinkommen würden? Ob wir uns erst nach der Pause würden einschleichen können? Was sollten wir in der Zwischenzeit machen?
Da die Türen zum Foyer offen und weit und breit keine Kassen zu sehen waren, fragten wir einfach mal freundlich nach, ob und wie wir noch die Chance hätten, rein zu kommen... und stellten fest: die Meinerzhagenerinnen haben ein Herz für Staugeplagte und schwupps, fanden wir uns auch schon im Saal wieder. Die Karten waren diesmal übrigens wirklich nicht teuer!
Das erste Lied hatten wir verpasst, aber wir waren da - und der Saal, das Licht und der Ton waren super!!! In diesem Dörfchen hatten wir eine so große Halle gar nicht erwartet.

Leider sind mir keine wirklich guten Fotos gelungen, aber immerhin bekommt man einen Eindruck vom Konzert.
Zum Konzert selbst möchte ich hier nicht allzuviel sagen. Es war wieder eine schöne Mischung aus alten und neuen Stücken und es macht auf jeden Fall Spaß, zu sehen, wie sich Anmoderationen und Übergänge entwickeln.
Das wirkt tatsächlich immer absolut spontan - vor allem die Überleitungen zu "Lauch"", "Freunde sein" und "Merci" finde ich spitze! Da könnte ich mich jedes Mal drüber totlachen - und nicht nur ich! *zwinker*

Der Afterglow war sehr voll und auch, wenn der eine oder andere (Namen der Redaktion bekannt *g*) einen leicht angenervten Eindruck machte, wirklich witzig.
Gesungen wurde "Lara". William versuchte zwar, die Leute zum Mitsingen zu zwingen, aber so recht wollte es ihm nicht gelingen. Als er dann eine Zuschauerin unmittelbar vor ihm entdeckte, die den Afterglow mit ihrer DigiCam filmte ("Das ist aber ein laaaanges Foto!" Zitat René), kam William dann auf die grandiose Idee, den Spieß einfach mal umzudrehen und versuchte sich als Kameramann. Das Ergebnis davon würde ich ja gerne mal sehen... Vielleicht gibts das ja irgendwann mal bei YouTube?!

Ein gelungener Spontan- Trip, wie ich finde, der sein Ende in Schwelm beim Mäckes fand... wo sich nachts noch komischere Gestalten rumtreiben als bei unserem Stamm-Mäckes...

Diesmal gilt ein besonderer Dank der Erinnerungsfunktion meines Handys *g* und natürlich Nadines unschlagbarem Optimismus :-)

...Vorschläge für einen passenden Titel nehme ich gerne an...

Keine Kommentare: