Donnerstag, 18. Oktober 2007

"Achtung achtung! Hier spricht die Feuerwehr"

Am 12.10.07, 15.00 Uhr machten wir uns gen Norden auf. Schnell mußten wir feststellen, dass gefühlte 2346872975073527 andere das gleiche Ziel verfolgten. So brauchten wir für 467 KM schlappe 6 ½ Stunden...
Als wir gegen halb zehn im Hotel ankamen, wurden wir von einem wirklich "superen" Alleinunterhalter begrüßt. Ich glaub er trällerte gerade etwas von Andrea Berg...
Nachdem wir unsere Residenz bezogen hatten, machten wir uns auf den Weg in die Lübecker Altstadt, in der Hoffnung unseren Hunger stillen zu können. Dies erwies sich als nicht sooo einfach. Theoretisch gab es viele Restaurants...praktisch hatten sie leider schon geschlossen. Sogar Mc. Donalds schloss um 22 Uhr seine Tore!
Kurze Erinnerung: Es war FREITAG ABEND!!!!
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt! Wir schlenderten also weiter durch die Altstadt, als eine Stimme aus dem Off ertönte:
"ACHTUNG ACHTUNG!! HIER SPRICHT DIE FEUERWEHR!! DAS HOCHWASSER......PEGELSTAND....PARKENDE AUTOS....."
Hmmm...bitte???
Wir ignorierten die Stimme aus dem Off und suchten weiter nach Nahrung! Mit Erfolg!
Im Steakhouse hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf das Holstentor.
Pünktlich zur Vorspeise ertönte die Stimme aus dem Off abermals. Inkl. Blaulicht und weiteren Einsatzwagen. Mein Gegenüber wurde etwas blaß...war sein geparktes Auto doch gerade mal 2 Tage alt.... Er war sichtlich erleichtert, als wir gesättigt in sein trockenes Auto eingestiegen.
Am nächsten Morgen zog es uns wieder in die Lübecker Altstadt. Sightseeing und Shoppen!!
Zu meiner Verwunderung gab es in ganz Lübeck keinen Hinweis auf die A-Cappella Sensation aus Köln.... Hatte ich mich etwa mit dem Datum vertan??
Nach einem genüsslichen Mittagessen beim "Bagel Brother" schauten wir uns die Musik- und Kongreßhalle mal aus der Nähe an. Auch hier kein Hinweis auf die abendliche Veranstaltung.... Hmmm... Meine Zweifel, am falschen Wochenende in Lübeck zu sein, vergrößerte sich arg...Bis uns Thomas auf dem Rückweg zum Hotel entgegen kam! Erleichterung!!
Als wir am Abend wieder an der Musik- und Kongreßhalle eintrafen, entdeckte ich das erste und wohl auch einzige Basta Plakat in ganz Lübeck. Wobei Plakat eeeetwas übertrieben ist.
Das "Plakat" war ca. 15 cm x 10 cm klein.
Das Konzert war eine schöne Mischung aus "alten" und "neuen" Liedern. Sogar mit 2 mal "düdeldiedü" bei "wer hat eigentlich gesagt"!! :-))) Und alles ohne Texthänger!! Rundum ein schöner Abend! Ein schönes Wochenende!!
Beim Frühstück am nächsten Morgen mußte ich mein Gegenüber dann doch etwas hetzen. Schließlich gab es abends die "2. Geige" live in Bonn!! (Auch ich danke Herrn Google Alert!)

2 Kommentare:

Anne hat gesagt…

Hey cool... wusste gar nicht dass du da warst. Nur du und dein gegenüber? gute idee das konzert so mit nem wochenendtripp zu verbinden. Aber den geistesblitz habt ihr ja schonmal öfter ;)

Nadine hat gesagt…

Ja nur und ich und mein Gegenüber. Also ich kann Konzerte mit nem Wochenendtripp nur empfehlen!!
Hat viele positive Auswirkungen! Wir hätten:
- niiiemals die Berge von Oberried gesehen UND durchwandert

- viele schöööne Lieder nicht gehört (verstehe immer noch nicht warum dieses eine bestimmte wuuunderschööööne Lied nicht auf der neuen CD ist...)

- einfach eine schöne Zeit verpasst

UND

Ich könnte Glo nicht mit dem Malzbier ärgern :-)))


Planen grad den nächsten Ausflug ;-))