Donnerstag, 9. August 2007

Würselen

Damit es nicht noch mehr Beschwerden gibt, dass wir über das Konzert in Würselen nichts schreiben, werde ich mal versuchen anzufangen.

Also, alles begann damit das Ira (unsere Gewinnerin vom letzten Gewinnspiel) mich und die Tzwe bei mir hier vor der Türe quasi aufgabelte.
Souverän nahmen wir drei den Weg nach Würselen auf uns. Alles hat wunderbar geklappt. Das einzige was uns dann noch ein paar Sorgen machte war, dass wir in Würselen die Burg Wilhelmstein nicht gefunden haben. Wir befanden uns mitten in der ich schätze mal Innenstadt und wussten eigentlich gar nicht wo hin es gehen sollte. Das schöne war auch, dass es keine Beschilderung jeglicher Art gab. Wir entschieden uns einfach an der Ampel einen mehr oder weniger jungen Herren zufragen, wo es denn zur Burg Wilhelmstein ginge.
Er meinte nur: Immer grade aus, dann irgendwann links und dann recht und dann sind sie auch schon da.
OK, haben wir uns gedacht. So nach Wald und Burgruine sah es zu dem Zeitpunkt aber noch so gar nicht aus. Also glaubten wir dem Herrn und sind einfach die Straße immer weiter geradeaus gefahren. Natürlich ohne irgendwo ein Schild zu sehen. Wir alberten herum, und haben Würselens Beschilderung mit der Heimatdorf-Berschilderung verglichen.
Diese sehr lange gerade Straße machte uns nach und nacht doch recht stuzig. Kann das echt richtig sein hier? Ist es möglich das dieses (wir dachten) riesen Teil an Burg HIER steht??
Plötzlich sahen wir an einer einsamen Plakatwand, zwischen etlichen anderen Plakaten ein uns sehr wohl bekanntes und die Hoffnung kam so langsam doch zurück. Aber als wir dann an einem Kreisverkehr kamen und die Unsicherheit wieder angeschlichen kam, drehten wir um und fragten einfach 2 ältere Frauen an einer Bushalte stelle. Die sagten uns dann, dass wir aus der richtigen Richtung kämen und einfach immer geradeaus fahren müssten. Hatten wir das nicht irgendwo schon mal gehört?! Also drehten wir und fuhren die geradeaus.
Dann, plötzlich ohne jegliche Vorankündigung: Ein Schild in Richtung BURG WILHELMSTEIN. Wir waren fast am Ziel. Überglücklich endlich anzukommen. Freudig fuhren wir also die Straße herunter und wer fuhr uns in just diesem Moment entgegen? Ein uns vertrauter Kleinbus mit der Aufschrift BASTA an allen Seiten. Was waren wir froh!
Die Jungs fuhren dem Schild hinterher welches direkt zur Burg führte. Hmm.. sollten wir jetzt einfach hinterher fahren? Aber da auf diesem Schild stand „Nur für Veranstaltungs-blabla… was auch immer dingensbums“. Also fuhren wir erstmal in die Richtung aus der uns die Bastas entgegen kamen und wo waren wir?, fast wieder auf der Straße von der wir gekommen waren. Wir drehten und entschlossen uns einfach da rein zufahren wo die Jungs auch rein sind. Und was muss ich sagen, keine schlechte Idee. Vor dem Eingang der Burg sahen wir schon Glo, Anne und Amelie stehen bzw. sitzen. Also waren wir schon mal richtig. Erleichterung durchströmte das kleine Auto von Ira.
Wir suchten einen netten Parkplatz und gesellten uns zu den anderen dreien. Somit waren wir dann schon mal zu sechst. Das würde wohl recht lustig werden!
Da unsere Tzwe an diesem Tag ihr 1-Jähriges Basta-Konzerte-Jubiläum feierte, hatte Anne schön 2 Pullen Sekt besorgt, von der eine auch prompt dran glauben musste. Lecker Pfirich-Sekt.
Da wir doch alle recht früh anwesend waren vertreibten wir uns die Zeit bis zum Einlass mit, na was macht man da so? Natürlich Minigolf spielen. Also liehen wir uns die Schläger und hatten akustisch gesehn doch eine nette Position beim golfen. Wir konnten dem Soundcheck beiwohnen und das fanden wir doch recht spaßig und toll…
Also unsere Minigolf-Session dann beendet war und wir später durch ausrechnen erfuhren das Ira unser Minigolf-Meister-Spielerin ist. Haben wir uns noch ein paar Minuten auf einen kleinen Picknickplatz gesetzt. Da wurde dann alles ausgeräumt was jeder so dabei hatte und dann wurde sogar ne FRIKADEHLE verzehrt :-D
Wärend wir uns dann durch den Andrang auf einen ganz kleinen Eingang konzentrierten, damit wir auch ordentliche Plätze ergatterten, mussten Tzwe und Anne (ich glaub ihr warts) doch tatsächlich noch mal wohin. Und genau in diesem Moment gings los. Die Massen schiebten sich den schmalen und steilen Gang hinauf. Nur wo waren Anne und Tzwe?? Als wir sie ganz am Ende mit Adrienne angelaufen sahen, und wir wild fuchtelnd versuchten zu vermitteln, dass sie sich doch bitte beeilen sollten, winkten sie einfach nur zurück…
Doch dann haben sies doch noch verstanden ;-)
Doch wer nun dachte, dass wir unsere Plätze einnehmen können, der hatte falsch gedacht, wir mussten bestimmt noch mal eine viertel stunde warten vor einem 2. Tor. OK, dass haben wir natürlich auch noch geschafft... *g*
Dann durften wir endlich zu unseren Plätzen, eigentlich hatten wir eine ziemlich schöne Sicht auf das Geschehen, und wir hatten uns in einer kompletten Reihe breitgemacht.
Doch da es erst 19 Uhr war, hatten wir dann doch noch einiges an Zeit um zu lachen, blödeln und was man in soner Horde noch so anstellt. Zur Unterstützung sind dann Nad, Änni und Kim gekommen und wir haben uns Salzstangen geklaut und doch recht viel Spaß schon vor dem Konzert gehabt.

Das Konzert an sicht war wie immer richtig toll. So als Viel-Konzert-Geher sieht man schon andere Sachen, als der Konzertbesucher der vielleicht nur ein mal im Jahr Basta sieht. Somit haben auch wir noch Spaß an den Lieder, dass soll jetzt nicht negativ klingen.

Doch dieses Konzert, war anderes als die vorherigen. Das lag bestimmt auch daran, dass es das erste Konzert nach der 4-wöchigen Sommerpause war. Und, ich hoffe ich darf das sagen, so mancher Basta war bestimmt noch nicht so ganz aus dem Urlaub zurück gekehrt. ;-)
Es gab viel zu lachen, William brauchte eine Souffleuse und die Rache für die verkorkste, doch sehr lustige Ansage zu „Lara“ bekam Thomas auch. So wars doch William, oder?

Unser Rückweg war auch sehr lustig. Wie immer eigentlich, Spaß haben wir nun mal immer zusammen. Und somit haben wir Iras kleines Auto ge-A-CAPPELLA-t. Ein Danke noch mal an Ira, dass sie uns Hühner noch nach Aachen gefahren hat.

Das war eigentlich zu berichten… Der Abend bzw. der ganze Tag hat mir sehr viel Spaß gemacht, und ich würde und werde bestimmt dieses mit euch noch einmal wiederholen!

3 Kommentare:

Irali hat gesagt…

Kein Ding, jederzeit wieder.
Übrigens hab ich in meinem Kofferraum nen Tweety-Anstecker gefunden. Vermisst den jemand?!

tzwe hat gesagt…

ach sa das is aber lieb von dir das du nochmal einen abend mit uns verbringen würdest ^^
der tweety-anstecker is das der den sa im zug gesucht hat :)
ich muss auch sagen es war ein richtig toller tag und gerne jederzeit und immer wieder

Nadine hat gesagt…

@ira: du mußt mir mal bitte die Fotos der großartigen Preisübergabe schicken *g*