Donnerstag, 9. August 2007

Marienthal

Wenn wir schon zu Würselen nix auf die Reihe kriegen, dann will ich mich doch wenigstens mit ein paar Zeilen zu Marienthal melden...

Nadine und ich hatte (bekanntlich) eigentlich keine Karten für das Konzert in Marienthal und wir waren uns einig, dass wir am Mittwoch spontan entscheiden, ob wir hinfahren oder nicht, falls es denn noch Karten geben sollte.

Da es angeblich ja den ganzen Tag regnen sollte, waren wir uns schon morgens einig: diese Entscheidung wird Petrus für uns übernehmen, denn wir kannten die Location am "Haus Elmer" und wussten, es wäre 100% open air - kein Dach oder Schirm für die Bühne und natürlich erst recht nicht für die Zuschauer. Über Düsseldorf und Hattingen (eigentlich über Rheinland und Ruhrpott) schob eine Schauerwolke die nächste bei Seite. Und wenn es nicht wie aus Kübeln schauerte... dann nieselte es ganz fies!
Keine Hoffnung also bei dem Wetter.

Aber irgendwie waren Veranstalter und Basta mutig genug für ein open air. Entweder in Mariethal ist im Moment Trockenzeit oder Basta hat das "Wetter im Gepäck" - auf jeden Fall eine mutige Etscheidung.
Spontan wie Nadine und ich manchmal also sind haben wir uns also auf den Weg gemacht.
Das Wetter schreit ja förmlich nach zwei Stunden draußen sitzen!

Nachdem wir die nachmittäglichen Regenwetter-Unfall-Staus hinter uns und gefühlte 20mal mit Ilona (Kartenkauf? Zettelkleben? Treffen? Wetter?) telefoniert hatten, erreichten wir Marienthal, wo es tatsächlich nicht regnete.


Vor dem Konzert war alles ähnlich wie bei Rockapella in Marienthal vor ein paar Wochen - nur hatten wir Jacken an, kannten mehr Zuschauer :-) und verstanden den Text komplett :-)

Neben einem neuen Intro (übrigens eine musikalische Glanzleistung - aber lasst euch überraschen) nach der Pause, dass uns völlig überraschte und die Lachtränen ins Gesicht schießen ließ, gabs noch zwei "Oldies" ("Yesterday" und "Basta ist im Haus") und zwei brandneue Stücke als Zugabe, die William sooo scheinbar auch noch nicht ganz kannte bzw. sich teilweise anders vorgestellt hatte *g* und die wir bald hoffentlich öfter mal hören werden?! Dann vielleicht in einer Version, die alle Fünf kennen!

Im Afterglow gab's zur Abwechslung mal "Lauch". Offensichtlich auf Wunsch einiger Mädels, die in Lauch-Shirts angereist waren und kräftig mitschmetterten.

Alles in Allem wieder ein gelungener Abend, auch wenn mich ob der spontanen Absage meiner sportlichen Pflichten (...eigentlich hätte ich ein Spiel gehabt - hoffentlich liest das hier niemand aus meiner Mannschaft...) tatsächlich ein schlechtes Gewissen plagte. Aber was tut man nicht alles...

1 Kommentar:

DancingQueen hat gesagt…

Schöner Bericht... :-)
Und den Ehrenkodex finde ich super!