Sonntag, 6. Juli 2008

Baden-Baden²

"Endlich" haben wir mal wieder einen Anlass, ein paar Zeilen zu bloggen!
Basta war (wie ihr sicher alle seit der Ankündigung auf basta-online.de wisst) zu Gast bei SWR LateNight. Sa, Glo und ich haben die Reise auf uns genommen, um Pierre M. Krause und seine Show mal live zu sehen. Sa hatte das Riesenglück, an Karten zu kommen, und so durften wir zwei Aufzeichungen erleben. Die erste Sendung lief bereits am letzten Samstag. Die letzte Sendung vor der Sommerpause, in der Basta zu Gast war, wird am nächsten Samstag (12.07.) um 00:05h im SWR Fernsehen zu sehen sein. Also: Alle einschalten (und schön weggucken, wenn wir im Bild sind *g*)
Die Sendung ist das lange Wachbleiben auf alle Fälle wert... aber was erzähle ich euch, spätestens seit Basta letzes Mal dort zu Gast war, schaut ihr Latenight ja sicher alle regelmäßig! :-)

Gestern Abend war dann ein Dreifach-Konzert des SWR, open air in einem Biergarten am Stadtrand von Baden-Baden. Mit dabei waren "Ira's World" (keine Sorge, "unsere Ira" hat nicht gesungen *g*) und "Pat Appleton", die auch bei LateNight war.
Der sogenannte Biergarten war eigentlich ein "Schotterplatz" mit Bahnanbindung - Das "Tannenzäpfle-Bier" schien nicht wirklich aus Bier zu bestehen, und der Garten war ein Schotterplatz mit sichtbehindernden Bambus-Büschen... dezent dekoriert mit einem riiiieeesen Strommasten - alles romantisch gelegen mit Blick auf eine stark befahrene Bahnstrecke , mitten in einem Gewerbegebiet. Klingt komisch, war aber so ;-)
Der Abend war trotzdem (oder gerade deshalb?!) sehr witzig. William konnte es sich nicht verkneifen, lauthals in Richtung Bahnstrecke zu fragen ob denn da nicht jemand heimlich mithört ("Ist da jemand am Bahnsteig? Ist da vielleicht jemand im Gleis??? Dann runter vom Gleis!!!") und Werner bedankte sich bei einem der gefühlten 20 vorbeifahrenden Züge. Seeehr romantisch *g*

Ein längerer Bericht unseres kleinen Ausflugs folgt, sobald ich wieder rasanter online bin. Die Bilder passen hier so schlecht durch die Leitung ;-) Einen kleinen Vorgeschmack geben wir schonmal!

Wir melden uns, und ihr denkt schön dran, uns DVD-Fotos zu schicken. Die ersten Einsendungen haben wir bereits. Sie werden auch sofort bearbeitet, wenn ich nicht mehr ganz so lahm durchs WWW surfe! :-)

UPDATE vom 09.07.:

Inzwischen sind wir ja wieder zuhause, es gibt Bilder in diesem Picasa-Album!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

http://landhotelhuehnerhof-fanseite.blog.de/

grüße vom Hühnerhof