Sonntag, 30. Januar 2011

Das erste Konzert des Jahres

Nachdem Basta ihr erstes Konzert 2011 letzte Woche in Anröchte hatten, hieß es gestern für mich das erste für dieses Jahr.

Voller Vorfreue hab ich mich mit einer Freundin auf den Weg nach Ahlen im westfälischen Münsterland gemacht. Die Fahrt dorthin versüßten wir uns mit Anekdötchen aus dem vergangenen Jahr und hatten dabei sehr viel Spaß.


Die Parkplatzsuche an der Stadthalle von Ahlen erwies sich als leichtes Spiel und so hofften wir, dass wir schon ins Foyer können, denn es war bitterkalt. Wir kamen kurz nach Sieben an und wunderten uns, dass wir fast die ersten waren.

Der Einlass begann um 20 vor 8 und somit hatten wir noch ein bisschen Zeit über dies und das zuquatschen.

Als der Saal sich öffnete vielen mit persönlich gleich sehr dezente Aufsteller auf, die den Ahlenern anzeigten wo sich das linke und rechte Parkett befanden. Schon der erste Schmunzler des Abends.



Was mich sehr erfreute war die neue Bühnen-Deko. Wer sich noch an das Jubiläumskonzert im Oktober 2010 erinnert, dem kamen die Basta-Banner auf der Bühne bekannt vor. Ich muss sagen, es gefiel mir doch recht gut. Nach vielen Jahren mal etwas Neues auf der Bühne ;-)


Da ich hier nichts über die aktuelle Set-List verraten möchte, werde ich auch nichts darüber sagen. Schließlich sollt ihr euch noch auf die Tour freuen und euch erstmal selbst ein Bild machen. Sonst ist es ja auch langweilig, gleich am Anfang alles zu verraten. Aber ich kann sagen, dass mir die Musik-Auswahl für eine Best Of-Tour gut gefällt und ich sie passend für so eine Tour finde. Einiges Aktuelles und ein paar Überraschungen aus vergangenen Jahren.

Ich bin sehr gespannt, wie sich Basta im laufe der Wochen und Monate einspielen und sich alles entwickelt. Ich denke, dass man da noch auf einiges Gespannt sein kann, was Lachanfälle und Textaussätzer angeht.


Was ich aber noch gerne verraten möchte ist, dass es im Afterglow eine weiter A Cappella Gruppe gab. Die Frauen-Truppe sag "Feuerzeug" und natürlich ließen sich die Jungs nicht extra Bitten und zückten an den richtigen Stellen ihre Feuerzeuge. Es muss ein tolles Gefühl sein, wenn einem das eigene Lied in einer ganz speziellen Version vorgesungen wird.




Danke für einen schönen Start ins Basta-Jahr 2011!

1 Kommentar:

Evi hat gesagt…

Viel läuft ja nicht mehr hier.