Dienstag, 17. Mai 2011

Kill the bird!

Was ein Abend. Kaum konnte man sich entscheiden, was man denn lieber machen würde.

Eurovision Song Contest gucken oder zu Basta ins Konzert marschieren???
Letztendlich haben wir uns für das Konzert entschieden, denn den ESC haben vorsichtshalber aufgenommen ;-)


Als wir in Wuppertal ankamen, mussten wir uns wieder entscheiden. In der Stadthalle auf den Einlass warten oder doch lieber draußen in der Sonne. Wir haben uns auch hier für Letzteres entscheiden, sind dann aber noch rechtzeitig zur Eingangspforte um uns einen guten Platz zusichern. (Ja genau, Eingangspforte. Dieses Gebäude ist so prachtvoll!)



Das Konzert begann. Beim zweiten Lied, bekanntlich „Schön, dass du gekommen bist“, meldete sich in der ersten Reihe wohl keiner und darum pickte sich William kurzer Hand einfach eine junge Dame raus. Auch wenn es nicht ganz so passend bezüglich des Liedinhaltes ist ;-) Die erste Hälfte ging locker-flockig rum und so gönnten wir uns in der Pause eine kleine Erfrischung.




Durch die zweite Hälfte zogen sich immer wieder kleine Lacher und Frotzeleien, die wohl nicht nur den Basta-Kennern aufgefallen sind. Besonderes Highlight war für mich allerdings „Legalize A Cappella“. René machte sich einen kleinen Spaß daraus, einen Vogel nachzuahmen. Und er wurde immer lauter damit. Werner kam kaum dazu seine Legalisierungsvorschläge dem Volk Nahe zubringen, weil man ihn kaum mehr verstand. Werner brüllte aus heiterem Himmel „Kill the bird!“ und hatte damit René … ähm… den Vogel abgeschossen.

Natürlich konnte William es sich nicht nehmen lassen den Vogel wiederzubeleben und somit tauchte er vereinzelt noch bei „Er gehört zu mir“ auf.

Auch wenn der Saal mir nicht ganz ausverkauft schien, herrschte fröhliche Stimmung.


Die größte Überraschung gab es aber als wir ein frisches neues Lied zuhören bekamen. Natürlich verrate ich hier keine Details. Nur so viel sei gesagt, es lässt viele „Ooooh-Momente“ zu ;-)


„Optische Enttäuschungen“ lässt auf ein tolles neues Album hoffen!

Keine Kommentare: