Freitag, 9. November 2007

Basta im Stratmanns - Barhocker auf Rezept!


Wie bitte?! Barhocker auf Rezept?! Ja, sowas gibt es tatsächlich... Als Steffi vor dem Konzert frohen Mutes das Kassenbüro betrat, um ihre Karte in Empfang zu nehmen, bekam sie von der Praxis Dr. Stratmann ein gebührenfreies, persönliches Rezept über einen Barhocker. Sowas hat auch nicht jeder... um Steffi auf zwei volle Stunden Barhocker- Sitzen optimal vorzubereiten, nahmen wir also erstmal auf den Barhockern im Stratmanns- Restaurant Platz, aßen scharfen Tunfösch auf Brot mit komischer Apfelschorle und vertrieben uns die Zeit bis zum Einlass.
Wären wir ähnlich gut vorbereitet gewesen wie Ute, hätten wir uns natürlich auch 'ne Stulle mitgebracht und auf den Fösch verzichtet! *g*

Während des Essens konnten wir einen ersten (und auch einen zweiten) Blick ins neue Basta- Journal werfen und uns aufs Konzert freuen. Und eine von uns konnte auch das Bilderrätsel lösen - ich nenne bewusst keine Namen ;-) Man soll sich ja nicht selbst loben! :-D

Gemeinsam widerum konnten wir uns auf die am kommenden Tag erscheinende CD freuen. :-)
Endlich sollte das Warten ein Ende haben... nur noch einmal schlafen... oder sollte alles ein wenig anders kommen?! Jedenfalls schleppten die Bastas verdächtig schwer scheinende, noch zugeklebte Kartons zum Stand. Das war doch wohl nicht... dooooch, das war die neue CD. Wie in der zweiten Hälfte von William angekündigt, wurde sie nach dem Konzert im Foyer angeboten - exclusiv sozusagen. Ich hoffe mal, dass nur wenige Williams Idee, "die Dinger noch in der Nacht für neun Euro bei Ebay zu verticken", umgesetzt haben. *g* Und wenn, dann sind sie selbst schuld... (nicht nur wegen der 50% finzaniellen Verlustes, sondern natürlich weil sie die CD dann los wären. Und kopiert wird ja nicht!!! (Sonst wird das nie was, mit den Charts...)
Ich jedenfalls habe mich ein wenig geärgert, muss ich sagen... neee, nicht über die CD, sondern darüber, dass ich zum ersten Mal seit langem nicht mit dem Auto zum Konzert gekommen war... und die Deutsche Bahn hat ja bekanntlich keine CD-Player an Bord. Nunja, hätte man sich auch denken können...

Kommen wir aber mal weg von der Konserve und lassen das Konzert Revue passieren. Man munkelt ja, dass Steffi leider ein wenig Pech mit dem Barhocker und einem dezent nervigen Pärchen auf dem gemeinsamen Nachbarhocker hatte. Da können Nadine und ich nur von Glück sprechen, dass wir mit guter Sicht mittendrin einen Platz hatten (also jeder einen eigenen *g*) .
Das Pärchen neben Nadine zog es allerdings vor, zur zweiten Hälfte nicht wiederzukommen, sodass die Begrüßung zur zweiten Hälfte ("Schön, dass ihr alle wieder da seid und dass niemand gegangen ist, das freut uns...!" schlicht eine Lüge war. Die Beiden hätten ja wenigstens mal was sagen können *g*...
Ich kann mich da nur wiederholen und "Selbst schuld!" sagen denn witzig war auch die zweite Hälfte auf jeden Fall! Das Publikum neigte von Beginn an zu spontanen Lachanfällen, was Thomas, René und Werner Sorgen zu machen schien. Aber alles prima, keine offenen Hosen, keine sonstigen Peinlichkeiten - der Essener an sich lacht scheinbar auch ohne Grund ganz gern... Oder hat Martin hinten etwa Bäckerwitze erzählt, die man vorne nicht hören konnte?! Man weiß es nicht!

Was ich allerdings sicher weiß ist, dass mir diese Version "Longest Time" lange in Erinnerung bleiben wird. Hinten im Saal war nämlich der eine oder andere nicht nur nicht in der Lage, "richtig" zu Schnipsen, nein, man ignorierte auch noch Williams und Renés mehr als deutliches "Vorschnipsen". Da war nix zu retten. Auch nicht, als William bei seinem "Abwink- Teil" nicht abwinkte, sondern beidhändig und laut versuchte, sie auf den richtigen Weg zu bringen.
Aber vielleicht üben die Essener ja bis April noch ein wenig, dann kommt Basta in die Lichtburg und wir werden sehen, ob's besser klappt...

Bis dahin haben Andreas und William sicher auch den Vorhang im Griff. Irgenwie hat er sich ein wenig gesträubt. :-)

Zum Afterglow gab's "Stand by me" mit René als Hauptstimme. Ich hoffe, das bekommen wir bald nochmal dargeboten. Es war nämlich richtig schön - und Anlass genug für Nad und mich, uns mal kräftig in den Allerwertesten zu beißen (ähm, jeder sich selbst *g* nichts falsches denken, hähä), aber das ist eine andere Geschichte...


(Sooo, Zilli... hier haste schonmal was zu lesen... und Bilder zum gucken gibt's auch... dann bin ich gespannt auf deinen Kommentar *zwinker*!)

5 Kommentare:

Zilli hat gesagt…

test

Zilli hat gesagt…

Oh ... jetzt habe ich es doch noch rausgefunden ...
Also, ihr Lieben - insbesondere Änni: Toller Bericht und sehr sehr schöne Fotos!!!! *daumenhoch*
LG - Zilli

Zilli hat gesagt…

ups ... jetzt war ich doch zu perplex, um noch mal euch alle zu loben aus meiner Sicht ... dieser Blog ist echt ein schöner Blog!!!!!!!!!!
Ich bin sehr gespannt auf Steffis ersten Bericht ;-)
Hiermit habe ich mich nicht mehr allzu junges Leben verwirkt ;-)
LG!!!!!

Aenni hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Aenni hat gesagt…

Haha, Zilli - das waren ja DREI Kommentare. *staun*
Danke dir für die Blumen - ich hoffe auch wirklich, dass das hier alles noch laaaaaange so existiert. Habe nämlich wirklich Spaß daran gefunden, zu berichten und vor allem Bilder zu machen und euch zu zeigen!!!

Die letzten Bilder (aus der Werkstadt Witten) habe ich grob aussortiert und online gestellt. Der entsprechende Bericht kommt dann später. Jetzt is Zeit, ins Bett zu gehen :-)

Gute N8 und Alaaf! ;-)